Ergebnisse von ‚Kulturgezwitscher 2009‘ – Twitter-Nutzung im Kunst- und Kulturbereich

5. Juli 2010

Ursprünglich hatte ich geplant, nach der Veröffentlichung der Zwischenergebnisse hier schnellstmöglich die Auswertung der im letzten Vierteljahr 2009 durchgeführten Erhebung „Kulturgezwitscher 2009: Twitter-Nutzung im Kunst- und Kulturbereich“ zu veröffentlichen. Leider hat mir die Zeit gefehlt und ich bin erst jetzt dazu gekommen.

Ab heute sind die Ergebnisse der Erhebung 2009 in zwei inhaltgleichen Versionen abrufbar: Für die nichtkommerzielle Nutzung (z. B. für Forschung, Lehre, Studium) steht bis Ende September 2010 ein kostenfreies E-Book zum Download bereit.

Wer die Ergebnisse kommerziell nutzen will oder das Projekt „Kulturgezwitscher“ unterstützen möchte, kann für seine (Hand-)Bibliothek eine Printversion bestellen. Diese ist im Buchhandel (z. B. bei Amazon) für Euro 14,90 erhältlich (ISBN: 978-3839162309 , als Print on Demand bei BoD). Ab Oktober 2010 wird kein kostenloser Download mehr möglich sein, dann ist nur noch die Printversion zu beziehen.

2 Responses to “Ergebnisse von ‚Kulturgezwitscher 2009‘ – Twitter-Nutzung im Kunst- und Kulturbereich”

  1. xana Says:

    Vielen Dank, kann ich bestens für meine BA-Arbeit verwenden 🙂


  2. […] Kulturgezwitscher 2009 – Kunst und Kultur in Twitter 5. Juli 2010 Heute habe ich (endlich) die Daten der Erhebung 2009 veröffentlicht, Details siehe Kulturgezwitscher-Blog. […]


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s