Kulturgezwitscher ist die „offene Community für twitternde Kunst- und Kulturinteressierte“

2. August 2010

Wie schon vor einiger Zeit angekündigt ist heute der kleine Relaunch von kulturgezwitscher.de online gegangen. Neben einigen technischen Verbesserungen wurde noch auch der Name bzw. der Untertitel angepasst. Es heißt nun: „kulturgezwitscher.de – Die offene Community für twitternde Kunst- und Kulturinteressierte.“ Damit soll unterstrichen werden, dass Kulturgezwitscher nur einen winzigen Teil aller Tweets analysiert und bewertet bzw. von der „Community“ bewerten lässt. Zudem bleibt es weiterhin ein „nichtkommerzielles und werbefreies Projekt zur gemeinsamen Suche nach News zu Kunst und Kultur im Microblogginguniversum“.

Eine neue Funktion ist auch hinzugekommen: Durch Klicken auf komplettes Ranking lässt sich nun die vollständige Liste aller bisher mindestens ein Mal bewerteter Twitteruser anzeigen – derzeit knapp 1500.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s